Leitbild

Leitbild

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen und Qualitätsüberlegungen stehen die uns anvertrauten Schülerinnen und Schüler.

Jedes Kind wird seiner Individualität gemäß gefördert unter Bedachtnahme der pädagogischen Grundsätze, welche in unserem gesamten Denken und Handeln zum Tragen kommen.

Begegnung

Wir bemühen uns um eine Atmosphäre des Vertrauens, der Offenheit und der Anerkennung. Bei unserer täglichen Arbeit begegnen wir einander mit Wertschätzung und Respekt.

Lernatmosphäre

Wir begleiten unsere Schülerinnen und Schüler bei der Aneignung der Grundkompetenzen und setzen uns für Werte ein, die für das Zusammenleben wichtig sind.

Zusammenarbeit

Die Einbindung der Eltern in unsere schulischen Aktivitäten, sowie Information und Beratung sind für uns selbstverständlich. Zielgerichtete Weiterbildung ist uns ein wichtiges Anliegen.

Ein Kind bilden ist die erlesenste Aufgabe, die nur irgendjemand haben kann.
— Peter Hille