Unser großer Tag im Umweltministerium

Mit großer Freude haben wir vernommen, dass unsere Schule als Sommersieger des Klimameilenprojektes feststeht. Österreichweit hat unsere Schule die meisten Klimameilen gesammelt. Wir durften am 5.10.2015 nach Wien fahren und bei einem Besuch im Umweltministerium Herrn Bundesminister Andrä Rupprechter besuchen, der uns bei einer schönen Feier eine Urkunde überreichte.
Aus unserer Bildungsregion nahm auch die Pflichtschulinspektorin RegierungsrätinFrau Notburga Astleitner an der Feier teil.
Mit viel Schwung und Begeisterung begrüßte die VS Pergkirchen alle Anwesenden musikalisch mit Liedern und Gedichten, Fahnen und Transparenten.
Die Bedeutung des Klimameilenprojektes, wie auch unsere Schule wurden bei einer Präsentation vorgestellt.
Anschließend überreichte Herr Minister Rupprechter die Urkunde an unsere Frau Direktorin Georgine Wagner.
Mit ihrem Schlusslied beindruckten die Kinder sehr, bekamen einen tollen Applaus und wurden köstlich versorgt.  
Ein Programmpunkt wurde schon am Vormittag absolviert. Ein Gratisbesuch im Tiergarten Schönbrunn. Entzückende Tierbabys, eine Fütterung der Pinguine, Besuche im Tropenhaus, ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.
Wir bedanken uns nochmals sehr herzlich für diesen wunderschönen und sicher unvergesslichen Tag in Wien.