Schüler lernen mit Schülern des Europagymnasiums

Die französische Sprache kennenlernen durfte die 4. Klasse der VS Pergkirchen bei einem Besuch im Europagymnasium Baumgartenberg. Beim Projekt Schüler lernen mit Schülern wurde jedem Kind ein Schüler des Gymnasiums als Betreuer zur Seite gestellt, der mit ihm französische Wörter, Lieder, kleine Dialoge und die richtige Aussprache einstudierte. In Gruppen übten die Schüler gemeinsam die Dialoge.
Die Begeisterung mit der die Schüler des Europagymnasiums ihren Lehrauftrag mit unseren Schülern umsetzten, war auch in jeder Gruppe ersichtlich. Zur Belohnung bekamen alle Schüler auch noch ein Croissant.
Vielen Dank an die Schüler des Europagymnasiums und ihrer Professorin Frau Mag. Elisabeth Dultinger für den sehr lehrreichen und lustigen Vormittag.