Neue Container für die Schule

Neuer Raum für die Nachmittagskinder, neuer Essplatz und neues Angebot an Mittagessen

Da unsere Schulkinder bisher ihr Mittagessen in der umfunktionierten Garderobe des Turnsaales eingenommen und die Nachmittagskinder im Freizeitbereich viele Stunden an diesem Ort verbracht haben, ermöglichte nun das Stadtamt Perg, dass zusätzlicher, adäquater Raum geschaffen werden konnte. Vor der Schule wurden als zwischenzeitliche Lösung Container aufgestellt, wo nun unsere Mädchen und Burschen zum Mittagstisch geladen werden und im Freizeitbereich spielen, basteln, malen oder in der Schülerbibliothek aus dem Angebot wählen. Unsere Nachmittagsbetreuung ist übrigens heuer erstmalig an den zwei Nachmittagen Montag und Donnerstag bis 18.00 Uhr, am Dienstag und Mittwoch bis 17.00 Uhr geöffnet. Darüber hinaus wurde auch das Angebot des Mittagessens erneuert. Seit November wird somit unsere Schule mit frisch zubereitetem Essen aus der Schulküche der NMS 1 Perg (die mit dem Gütesiegel „Gesunde Schulküche“ ausgezeichnet wurde“) beliefert.