Musical Löwenherz - Kraut und Rüben

Wer bin ICH, und wie will ICH leben? Was erwartet mein Umfeld von mir und wer sind meine Vorbilder? Fragen wie diese beschäftigen alle Kinder und Jugendlichen. Die Ausbildung der eigenen Identität ist die wichtigste Entwicklungsaufgabe auf dem Weg zum Erwachsenwerden.
Christoph Rabl (Theatergruppe Traumfänger) hat im Auftrag und mit fachlicher Anleitung der KiJA das Musiktheaterstück „Löwenherz-Kraut & Rüben“ erarbeitet: Kinder sollen ermutig werden, ihre eigenen Lebensperspektiven zu entwickeln.
Im Theaterstück werden den Kindern die Themenbereiche Selbstbestimmung vs. Fremdbestimmung, Radikalisierungsprävention und Chancengleichheit auf kindgerechte Weise nähergebracht.
Die dritte und die vierte Klasse unserer Schule besuchte dieses Musical im Donausaal Mauthausen.