Herzaktion der heurigen Erstkommunionkinder

HERZAKTION der heurigen Erstkommunionskinder

Am Sonntag, 26. April 2020 hätten unsere heurigen ErstkommunikantInnen eigentlich ihre Erstkommunion feiern sollen. Doch aufgrund der Corona-Krise wurde dieses besondere Fest auf unbestimmte Zeit verschoben.

Da unser heuriges Erstkommunionsthema „JESUS, KOMM IN MEIN HERZ!“ lautet, durften die 23 Kinder als einen ihrer Homeschooling-Aufträge im Fach Religion ein Herz mit ihrem Bild und der Fragestellung „Wer/Was liegt mir am Herzen?“ kreativ gestalten und an den „Erstkommunion-Fisch“ hängen.

Damit setzen die heurigen Erstkommunionkinder  kreativ einen Impuls und wertvollen Beitrag zu einem aktiven „CHRIST SEIN“ und hinterlassen bunte Spuren auf dem Weg zu ihrer Erstkommunion - solange, bis sie endlich auch wirklich alle gemeinsam dieses wichtige Sakrament in der Kirche feiern dürfen.